Garantieverlängerungen und Zusatzleistungen

Ihre Geräte weisen in aller Regel eine Basisherstellergarantie über 24 Monate nach Erhalt auf. Für einzelne Gerätetypen, die dieser Norm nicht entsprechen, bieten wir eine Garantieverlängerung an. Die Leistungen daraus gelten nur, wenn die Garantieverlängerung Teil der abgegebenen Bestellung war.

Ergänzendes Zubehör zu Hauptgeräten, wie Kopfhörer, Dockingstations und ähnliches haben lediglich eine Garantiezeit von 12 Monaten. Eine zusätzlich gewählte Garantieverlängerung im Rahmen der Bestellung deckt ausschließlich Ihr Hauptgerät ab. (z.B. die Garantieverlängerung zu Apple Mobile Devices über Smartsupport).

Über regelmäßig auftretende Fragestellungen, vor allem im Hinblick auf Ihre bei Bestellung gewählten Zusatzleistungen, informieren wir Sie gerne in diesem Bereich.

Allgemeine Informationen

1. Rechnung/Lieferschein

Ihr Lieferschein dient Ihnen als Rechnungsersatz.

2. Registrierung Ihrer Zusatzleistungen:

Registrieren Sie bitte Ihre Zusatzleistungen selbstständig innerhalb der angegebenen Frist, da eine Garantiedeckung ansonsten nicht gewährleistet wird.

Dedicom registriert proaktiv folgende Zusatzleistungen für Sie:

  • BYTECLUB Garantieverlängerungen (auf 24 und 36 Monate), Geräte-/Mobilschutz und Geräte-/Mobilschutz PREMIUM
  • DELL Garantieverlängerung auf 27 Monate
  • HP Garantieverlängerung auf 36 Monate
  • Acer Garantieverlängerung auf 36 Monate
3. Garantieausschluss auf Verschleißteile:

Diese Garantie gilt insbesondere nicht für vom Hersteller als Verbrauchsmaterial oder als Verschleißteile definierte Produktbestandteile, wie z.B. Akkus, Lampen etc., es sei denn, es liegt bei Reklamation ein Material- oder Herstellungsfehler im Sinne des Gewährleistungsrechts, also ein Sachmangel, vor.

4. Datensicherung bei Reparaturvorgängen:

Nicht immer können alle Daten Ihres Gerätes in vollem Umfang erhalten werden. Neben den fehlerbedingten Einschränkungen unterliegt eine Datensicherung auch technologischen Grenzen. Wir empfehlen daher regelmäßige Sicherungen Ihrer wichtigsten Daten.

Garantieverlängerungen

Folgende Garantieverlängerungen bieten wir Ihnen derzeit in den Portalen an:
Apple:
Smartphones / Tablets / Watches Garantieverlängerung auf 24 Monate über BYTECLUB
CPU

Garantieverlängerung auf 36M f. PCs + Notebooks (Für Bestellungen ab 01.10.2018)

Acer:
Acer Chromebox Garantieverlängerung auf 36 Monate (Acer Advantage)
Acer Veriton AIO Garantieverlängerung auf 36 Monate (Acer Advantage)
Dynabook:
Dynabook Dynabook Garantieverlängerung auf 36 Monate (Bring In)
Dynabook Dynabook Garantieverlängerung auf 36 Monate (On-Site Repair Gold)
Fujitsu:
Fujitsu Fujitsu Garantieverlängerung auf 36 Monate (Bring In)
Lenovo:
ThinkBook 13s Series Lenovo Garantieverlängerung auf 24 Monate VorOrt
ThinkBook 15 Series Lenovo Garantieverlängerung auf 24 Monate VorOrt
ThinkPad L13 G2 Lenovo Garantieverlängerung auf 24 Monate VorOrt
ThinkCentre V50a Lenovo Garantieverlängerung auf 24 Monate VorOrt
HP:
HP ProBook 450, HP ProBook 470 Garantieverlängerung auf 36 Monate (CarePack)
Geräte mit verlängerter Standardgarantie durch den Hersteller:
HP (2021):
ProBook; Elitebook, Dragonfly; 470-er Serie 36 Monate
Monitore:
iijama 36 Monate
Samsung 36 Monate
AOC 36 Monate
Eizo 60 Monate
ViewSonic VG-Serie: 48 Monate
TD-Serie: 48 Monate
VP-Serie: 60 Monate

Service Pakete im Überblick

Die dedicom bietet ihnen in Zusammenarbeit mit der Smart Support GmbH eine umfassende und kompetente Hilfestellung bei auftretenden technischen Problemen zu Ihrem Gerät. Haben Sie sich für eine der angebotenen Schutzoptionen entschieden, übernimmt Smart Support auch die Abwicklung eines Schadensfalls mit dem Versicherungsgeber.

Der Ansprechpartner zur Schadensabwicklung ist hierbei nicht der Hersteller, sondern unser Servicepartner Smart Support. Informationen zu dieser Leistung sind unter der jeweiligen Produktkategorie im Portal zu finden, sofern diese Option für das jeweilige Gerät angeboten werden kann.

Um den Service zu nutzen, wenden Sie sich bitte direkt an Smart Support.

Service Paket „Basis“
  • Hotline-Service mit Anwendungsberatung
  • Priorisierter E-Mail-Support
  • Fast-Lane Reparatur & Service bei den Service-Partnern
  • Priorisierter Versand für schnellere Geräte-Lieferung im Schadensfall
  • Abwicklung von Schadensfällen mit der Versicherung (Abstimmung von Kostenvoranschlägen und anschließende Abrechnung) über die Service-Partner inklusive

Inklusive Geräte-/Mobilschutz „Basis“

  • Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung des Herstellers
Service Paket „Plus“
  • Hotline-Service mit Anwendungsberatung
  • Priorisierter E-Mail-Support
  • Fast-Lane Reparatur & Service bei den Service-Partnern
  • Priorisierter Versand für schnellere Geräte-Lieferung im Schadensfall
  • Abwicklung von Schadensfällen mit der Versicherung (Abstimmung von Kostenvoranschlägen und anschließende Abrechnung) über die Service-Partner inklusive
  • Kostenfreier Check-Up und Reinigung während des Leasing-Zeitraums

Inklusive Geräte-/Mobilschutz „Plus“

  • Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung des Herstellers
  • Bedienungsfehler und Ungeschicklichkeit (Sturz, Bruch, Flüssigkeiten)
  • Kurzschluss und/oder Überspannung
  • Feuer, Brand, Blitzschlag, Explosion, sowie Schwelen, Glimmen, Sengen, Glühen oder Implosion
  • Sturm, Frost, Hagel, Steinschlag
  • Wasser, Feuchtigkeit und Nässe (auch witterungsbedingt)
  • Interne Akkus (wenn sie mehr als 50 % Leistung verloren haben), und nicht älter als 36 Monate sind
  • Vorzeitiger Verschleiß (nicht vorhersehbar)
Service Paket „Premium“
  • Hotline-Service mit Anwendungsberatung
  • Priorisierter E-Mail-Support
  • Fast-Lane Reparatur & Service bei den Service-Partnern
  • Priorisierter Versand für schnellere Geräte-Lieferung im Schadensfall
  • Abwicklung von Schadensfällen mit der Versicherung (Abstimmung von Kostenvoranschlägen und anschließende Abrechnung) über die Service-Partner inklusive
  • Kostenfreier Check-Up und Reinigung während des Leasing-Zeitraums
  • EOT-Check-Up nach Vertragsende mit Staus-Zertifikat
  • Easy-Set-Up: Einrichtung und Datentransfer bei den Service-Partnern vor Ort

Inklusive Geräte-/Mobilschutz „Premium“

  • Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung des Herstellers
  • Bedienungsfehler und Ungeschicklichkeit (Sturz, Bruch, Flüssigkeiten)
  • Kurzschluss und/oder Überspannung
  • Feuer, Brand, Blitzschlag, Explosion, sowie Schwelen, Glimmen, Sengen, Glühen oder Implosion
  • Sturm, Frost, Hagel, Steinschlag
  • Wasser, Feuchtigkeit und Nässe (auch witterungsbedingt)
  • Interne Akkus (wenn sie mehr als 50 % Leistung verloren haben), und nicht älter als 36 Monate sind
  • Vorzeitiger Verschleiß (nicht vorhersehbar)
  • Raub, Einbruchdiebstahl und Diebstahl (auch aus Verkehrsmitteln, sofern das Gerät nicht von außen sichtbar war)
Sollte zur Regulierung eins Schadens die Versicherung des Leasinggebers benötigt werden, so übernimmt Smart Support die Abwicklung mit der Versicherung.

Zusatzleistungen von BYTECLUB (für Bestellungen bis zum 30.09.2023)

Die Registrierung aller BYTECLUB Zusatzleistungen erfolgt durch dedicom. Der abwickelnde Serviceprovider ist die Smart Support GmbH.

Kontaktdaten zu Smart Support GmbH:

Link zum Onlineformular:

Rufnummer:

E-Mail-Adresse:

Achtung:

Deaktivieren Sie unbedingt vor dem Einsenden Ihre "iPhone/iPad Suche", da sonst keine weitere Bearbeitung möglich ist. Dies ist sowohl an Ihrem Gerät selbst oder auch online über Ihre iCloud möglich (PDF-Anleitung).

1. BYTECLUB Zusatzleistungen

BYTECLUB Garantieverlängerung auf 24 M. f. Phones, Tablets und Watches

BYTECLUB Geräte-/Mobil-Schutz

BYTECLUB Geräte-/Mobil-Schutz Premium

(Stand 01.06.2020)

2. BYTECLUB Garantieverlängerung für PC und Notebook auf 36 Monate

Link zum PDF:
(Stand 01.06.2020)

Registrierungsvorgänge der Zusatzleistungen

1. DELL Garantieverlängerung auf 27 Monate
  • Registrierung erfolgt durch dedicom
  • Inanspruchnahme bzw. Abwicklung über Hersteller
2. Lenovo Garantieverlängerung auf 24 Monate (bei Geräten mit nur einem Jahr Standardherstellergarantie)
  • Registrierung erfolgt durch dedicom
  • Inanspruchnahme bzw. Abwicklung über dedicom
3. Arbeitgeberbezogene Garantieleistung
  • Bitte informieren Sie sich über Ihren Arbeitgeber zur Inanspruchnahme der Garantie
Ihre Frage konnte mit den hier bereitgestellten Informationen nicht beantwortet werden?
Dann kontaktieren Sie doch gerne unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail.